Anzeige: 1 - 5 von 44.
 

B Ischi aus Biel

Montag, 09-05-16 21:24

Sehr schönes, gepflegtes Museum, bravo!
Ich habe ein paar wenige Geräte aus meiner Vergangenheit wiedergefunden, z.B. Tonbandkassettengeräte,VHS Videorekorder, alte Computer und die IBM Kugelkopfschreibmaschine.

Jedoch vermisse ich im Moment noch die Computer ab 1993; respektive ab dem 386er Prozessor. Diese gehörten mittlerweile schon alle ins Museum. Zudem könnten Sie doch auch eine Ecke mit Spielkonsolen (Nintendo, Sega, Sony, usw) einrichten? Diese haben die Elektronik auch auf ihre Weise geprägt!
Ich verstehe aber ,dass momentan der Platz nicht ausreichend wäre, aber vielleicht lässt sich das Gebäude noch erweitern? ;-)

geniol(at)gmx.net

 

Urs Selhofer aus Goldach

Mittwoch, 07-10-15 16:38

Anlässlich unserer dreitägigen Vereinsreise (Männerchor Sängerbund Goldach / www.saengerbund-goldach.ch) von Goldach nach Interlaken machten wir im Museum ENTER einen unvergesslichen Zwischenhalt. Die Führung durch Herrn Regenass und seiner Assistentin war höchst interessant und auch lehrreich. Ein Riesenkompliment an alle Persönlichkeiten welche für Schaffung dieses Museums ihren Beitrag geleistet haben. Ein spezieller Dank richten wir an Herrn Regenass für den uns allen offerierten Apéro. Wir unsererseits dankten ihm und seiner Assistentin im Lied. Wir werden ENTER auf jeden Fall weiter empfehlen.
Freundliche Grüsse
Urs Selhofer, Vizepräsident Sängerbund Goldach

ugsel(at)bluewin.ch

 

Jean-Patrick Enz & Jürg Bötschi aus 8049 Zürich

Freitag, 21-08-15 09:16

Am 20-Aug-15 haben wir unseren 2. Besuch gemacht. Wir sind begeistert über die vielen sehenswerten Exponate.
Wir werden wiederkommen, auch um unsere Erinnerungen an unsere Arbeit wieder aufzufrischen, wie z.Bsp. beim GR (General Radio) 1310-B Ozillator oder beim HP150 Touch Screen.
Weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen. Liebe Grüsse aus Zürich

 

Alex / Otto Brechtbühl / Christen aus Gümligen

Donnerstag, 23-07-15 11:01

Sehr geehrte Damen und Herren.
Vom Museum Enter haben wir seit längerem Gehört. Wir waren schon vor einigen Monaten da gewesen und es war die Sonderausstellung über die Radios zu sehen. Es hat und sehr gefallen und ich freue mich wieder mal bei Euch einen Besuch zu machen. Die alte Technik fasziniert mich oder uns. Da kann man noch was reparieren sollte mal was kaputt gehen. Tolles Museum und absolut empfehlenswert.

Liebi Grüess us Gümlige

Alex & Otto

a.brechbuehl(at)bluewin.ch

 

michelle & Nicole Furrer aus Grenchen

Sonntag, 13-07-14 15:02

Hallo zusammen
Wir fanden den Besuch im Museum sehr spannend und wir haben viel neues entdeckt. Es war sehr unterhaltsam und wir kommen gerne wieder.

Liebe Grüsse

12.07.14